Der Gemeinderat hat heute mit den Stimmenmehrheit der UWG-Fraktion die Abstimmung über Tagesordnungspunkte 8a bis e zur Kindergartensanierung, komplett von der Tagesordnung gekippt.

Auf Antrag von Gemeinderat Christian Deppisch, UWG, beschloss der Gemeinderat mit allen acht Stimmen der UWG-Fraktion, den kompletten Teilbereich Kindergarten von der Tagesordnung zu nehmen, da es wohl eine Absprache mit dem Trägerverein des Kindergartens gäbe, nochmals über die Baumaßnahme zu sprechen.

Hiervon wussten die Gemeinderäte, die nicht der UWG-Fraktion angehören aber anscheinend nichts. Leider war der Trägerverein bisher noch nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Über den Antrag der Gemeinderätin Karoline Wallrapp, CSU, als Zeichen des guten Willens gegenüber der Bevölkerung, lediglich über den Top 8e – Zustimmung zur Planung, abzustimmen und alle anderen diesbezüglichen Punkte dann später abzuklären, wurde gar nicht erst abgestimmt.

Die anwesenden rund 50 Eltern von Kindern im Kindergartenalter, verließen darauf hin unter lautem, zynischen Applaus den Saal.

Ein Ersatztermin zur weiteren Behandlung des Themas, wurde zumindest im öffentlichen Teil der Sitzung, noch nicht festgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.